Geschenke für Frostbeulen

5 Geschenke für Frostbeulen

Von Jasmin / Letzte Aktualisierung am 20. Dezember 2022

Es gibt sie, diese Personen, denen immer kalt ist – sowohl Frauen, als auch Männer. Das Gute: Solche Menschen zu beschenken ist nicht schwer, denn es gibt sehr viele praktische und nachhaltige Produkte, die Wärme spenden. In diesem Beitrag stelle ich dir 5 Geschenke für Frostbeulen vor.

Geschenke für Frostbeulen

Ich selbst habe eine Frostbeule im engeren Familienkreis, der ich bereits mit einigen der folgenden Geschenketipps – von Kuscheldecke bis Badesalz – eine Freude gemacht habe.

Kuscheldecken

Ein Must-Have unter den Wärmespendern ist eine Ganzkörper-Kuscheldecke. In die Ganzkörper-Kuscheldecke kann die Frostbeule sich so einkuscheln, dass es an jeder Körperstelle schön warm wird: Die Decke hat idealerweise eigene Ärmel und Beine und gibt so genug Bewegungsfreiraum, um mal nach Snacks oder dem Handy zu greifen, ohne sich wieder aufzudecken. Viele der Modelle haben auch eigene Taschen, in denen zum Beispiel das Handy rein gesteckt werden kann.

Die Kuscheldecken im Ganzkörperformat gibt es in verschiedenen Farben und Ausführungen. Wer doch lieber eine normale Kuscheldecke schenken will kann sich alternativ für eine kuschelige Wendedecke entscheiden, die dem Beschenkten erlaubt die Seiten zu wechseln, je nachdem, auf welche Farbe er Lust hat. Auch Heizdecken sind eine gute Idee für Frostbeulen.

Wärmeflasche oder Kirschkernkissen

Ein Klassiker unter den wärmenden Utensilien ist die Wärmeflasche. Wenn deine zu beschenkende Person noch keine Wärmeflasche besitzt, ist dies ein ideales Geschenk, denn sie hilft nicht nur bei Bauchweh, sondern macht sich auch wunderbar als Wärmespender unter der Kuscheldecke auf dem Sofa. Es gibt heutzutage auch Modelle, die durch Salze die Wärme länger speichern können.

Eine gute Alternative zur Wärmeflasche ist ein Kirschkernkissen. Auch dieses kann für lange Zeit Wärme spenden. Es gibt sie in verschiedenen Varianten, zum Beispiel auch extra geformt für den Nacken. Das hilft nicht nur bei Kälte, sondern auch bei Verspannungen und kann gut beim Arbeiten um den Nacken gelegt werden. Es gibt auch Produkte, die einen angenehmen Duft haben, ich besitze ein solches Kissen mit weihnachtlichem Zimtduft.

Thermounterwäsche

Thermounterwäsche hält durch ihre besondere Materialzusammensetzung und das enge Anliegen an der Haut besonders schön warm. Thermounterwäsche besteht aus Thermounterhosen und Thermounterhemden und sie wird speziell für den Wintersport eingesetzt – allerdings können Frostbeulen Thermounterwäsche natürlich auch für ihren Alltag benutzen und unter ihrer Kleidung anziehen.

Lesetipp: Das sind die Winterkleider Trends für 2022/2023.

Wärmehausschuhe

Ein weiteres tolles Geschenk für diejenigen, denen es immer kalt ist, sind Wärmehausschuhe. Wärmehausschuhe steckst du in die Mikrowelle oder in den Ofen, um sie dann im warmen Zustand anzuziehen. So wärmen sie die Füße wieder auf beziehungsweise halten sie schön warm – und das bis zu mehrere Stunden. Du Hausschuhe gibt es von Thermo Sox in flauschiger Stiefelform in verschiedenen Farben.

Badesalz und Tee

Wenn du nur eine Kleinigkeit schenken willst, dann ist ein hochwertiges Badesalz und ein guter Tee immer Willkommen bei Frostbeulen. Denn diese gönnen sich gerne ein warmes Bad am Abend, um sich wieder aufzuwärmen und trinken gerne Tee.

Von Kneipp gibt es sogar ein Badesalz, das „Frostbeulen-Bad“ heisst und der Slogan lautet „Wenn warm anziehen mal nicht reicht“. Du findest es bei DM: https://www.dm.de/kneipp-badesalz-frostbeule-p4008233150987.html

Einen guten Frostbeulen Tee gibt es ebensfalls unter dem entsprechenden Namen, mit winterlichem Geschmack von Ostfriesentee: https://www.ostfriesentee.de/Tee/Fruechtetee/Frostbeule-150g-Fruechtetee.html

Fallen dir noch weitere Geschenke für diese Liste ein? Dann teile sie mir gerne mit und ich werde sie vielleicht erweitern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert